Vor ein paar Tagen hatte ich Euch über das neuste Angebot im Produktportfolio von lexoffice* informiert: Lexware pay.

Lexware pay

Die mobile Bezahlfunktion über Lexware pay ist sicherlich nicht so kompliziert, dennoch reiche ich noch schnell ein kurzes Demo-Video nach, welches nun erschienen ist und den Ablauf darstellt. Ich selbst kann es leider nicht testen, da die App aktuell nur für iOS Geräte ab Version 7 verfügbar ist.

Ich hoffe weiterhin, dass die App für Android (welche ja bereits in Arbeit sein soll) schnellstmöglich erscheint Die Android App gibt es nun auch, nun hoffe ich, dass man auch an die Windows Phone Nutzer denkt. Nur so haben viele Nutzer die Möglichkeit, die Sache zu testen und das System die Chance, auf eine möglichst Hohe Verbreitung. Hier könnt Ihr Euch für Lexware pay registrieren*.

Findet Ihr eine solche mobile Bezahlmöglichkeit – egal ob als Zahlender oder als Zahlungsempfänger – sinnvoll?

Transparenz: mit * gekennzeichnete Links in obigem Artikel sind Affiliate-Links