Im April hatte ich Euch informiert, dass es nun für Quicken 2014 die Quicken mobile App für iOS und Android gibt. Diese kann in Kombination mit dem Desktop Programm wie auch autark genutzt werden. Dazu gab es auch ein Video von mir, in welchem ich meinen ersten Eindruck dazu liefere. Ja, das Video hätte man besser machen können, das gebe ich zu. War mein erstes Video dieser Art. So gesehen keine Entschuldigung, seht es mir bitte dennoch nach.

Quicken mobile App

Ich wollte es immer wieder mal neu machen, mit dem aktuellen Stand. Aber mir fehlt hierfür im Moment ein wenig die Zeit, mich damit intensiver auseinander zu setzen. Auch ist bzgl. der App sooo viel leider nicht passiert, dass sich da der Aufwand für ein Video gelohnt hätte. Ein paar Neuerungen gibt es aber seit ein paar Tagen, welche ich Euch zwar nicht in Videoform zeige, aber Euch die Info auch nicht vorenthalten möchte.

Mit der letzten Aktualisierung (Ende November) sind folgende Neuerungen in der App verfügbar:

  • automatische Sperrzeit / Sicherheitscode (bei Verlassen der App, nach 1 Min, 3 Min oder 5 Min)
  • SEPA-Überweisung
  • Fehlerbehebungen / Bugfixing

Keine wirklichen Knallernews, aber der ein oder andere findet es evtl. doch interessant oder hat darauf gewartet. Gerade das Thema Sicherheitscode hat ja nach Veröffentlichung der App durchaus für etwas Unzufriedenheit gesorgt. Mit dem Thema SEPA-Überweisung musste man früher oder später kommen, denn am 01. Februar 2014 gibts keine Ausreden mehr (zumindest im geschäftlichen Zahlungsvekehr, privater Zahlungsverkehr darf ja noch bis 2016 zumindest offiziell mit Kontonummer und BLZ arbeiten).

Wenn Ihr die Quicken mobile App nutzt, ladet Euch die Aktualisierung herunter und schreibt gern mal in den Kommentaren unter diesem Artikel, wie Ihr mit der App so zufrieden seid und was Ihr vielleicht vermisst oder auch besonders gut findet.