Das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 ist seit kurzem verfügbar. Einige Anwender:innen mit Windows 8 haben dieses bereits heruntergeladen und auch installiert.

Fehlermeldung

Nutzer:innen von Lexware buchhalter und buchhalter plus 2013 melden in diesem Zusammenhang, dass die Software seit dem Update auf Windows 8.1 nicht mehr startet. Als Lexware buchhalter / plus 2013 auf den Markt kamen, gab es Windows 8.1 natürlich noch nicht. So konnten die Programme seitens Lexware auch noch nicht unter dieser Umgebung getestet werden.

Aus diesem Grund können kurzfristige Inkompatibilitäten durchaus auftreten. Für die Problematik, dass unter Windows 8.1 das Programm nicht mehr startet, gibt es aber bereits eine Lösung. Für die beiden Lexware Programme buchhalter 2013 und buchhalter plus 2013 steht seit letzter Woche ein Service-Pack zur Verfügung, welches die Lauffähigkeit unter Windows 8.1 ermöglicht. Dieses einfach herunterladen, installieren und Euer buchhalter sollte wieder wie gewohnt starten.

[Update 27.11.2013] Jahresangaben bei den Produktangaben ergänzt[/]

letzte Bearbeitung: 2022-08-27