lex-blog

SEPA einfach erklärt – BMF bringt neues “Erklärbär”-Video

Von SEPA dürfte mittlerweile ja nun jeder Unternehmer zumindest schon mal gehört haben. Hier im Blog hatte ich ja auch schon einige Male etwas dazu bzw. darüber geschrieben.

Das Bundesministerium für Finanzen (BMF) hat sich dem Thema nun in einem Video in ihrer Reihe “Einfach erklärt” gewidmet. In den 3 Minuten und 30 Sekunden werden bildlich und in einfachen Worten die wichtigen Aspekte des neuen einheitlichen Europäischen Zahlungsverkehrsraumes aufgegriffen und erläutert. Aber seht selbst:

Ich mag die Reihe und finde das Video gut verständlich. Denn noch immer haben viele Bürger sich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Da kann so ein kleines einfach zu “verdauendes” Filmchen durchaus hilfreich sein.

Wie schaut es denn bei Euch aus? Schon mit SEPA näher befasst? Schon umgestellt oder seht Ihr das vielleicht sogar total entspannt?


Anzeige

Die mobile Version verlassen