Kürzlich hatte ich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass es seitens Lexware eine Fragerunde zum Thema SEPA gab. Auch hatte ich Informationen zu SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften in den Lexware standard-, plus-, pro- und premium-Versionen inkl. Videoanleitung verbloggt.

SEPA für Vereine

Bei Lexware gibt es jedoch auch Softwareprodukte für Vereine. Vereine haben hier und da doch mal etwas andere Anforderungen und spezielle Themen, welche in „normalen“ Unternehmen so vielleicht eher wenig bis gar nicht vorkommen.

Für die Anwender der Lexware Vereinsprodukte gibt es unter verein-aktuell.de/community eine Plattform bzw. ein Forum, in welchem einerseits allgemeine Fragen zu den Vereinsthemen und Vereinsprogrammen sowie anderseits auch Fragen zum Thema SEPA gestellt werden können.

Ausserdem gibt es auch aufgezeichnete Onlineschulungen zum Thema SEPA-Zahlungsverekehr für Vereine sowie einen Artikel, welcher die Thematik übersichtlich darstellt.

Damit dürften viele Fragen bereits selbst geklärt werden können. Alle offenen Fragen können dann im oben genannten Forum gestellt werden und finden dort sicherlich auch ihre Antworten. 🙂