Heute wieder einmal der Hinweis auf ein paar Fundstücke aus dem Internet. (Habe diese Rubrik etwas vernachlässigt in letzter Zeit. Ich gelobe Besserung.) Also interessante, hilfreiche oder auch lustige Artikel.

Linktipps

Abwesenheitsbenachrichtigung mal anders

Sicherlich kennt das jede/r von Euch: man schreibt eine E-Mail und kurz darauf gibt es schon eine Antwort. Allerdings nicht die auf die E-Mail sondern nur der Hinweis, dass die jeweiligen Adressat:innen gerade nicht im Haus sind, im Urlaub, in Besprechung etc. Diese E-Mails klingen nahezu gleich, was natürlich ausreicht, da ja die relevante Information übermittelt wurde.

Wer es etwas lustiger mag, für den gibt es bei gruenderszene 22 Vorlagen der etwas anderen Art, welche man natürlich auch noch selbst abwandeln kann. 🙂

Tipps gegen Rückenschmerzen im Büro

Viele Selbständige und Freiberufler:innen kennen das sicher: Rückenschmerzen vom vielen „am PC sitzen“. Ursachen sind hierbei vielfältig. Angefangen von der falschen Sitzhaltung über mangelnde abwechselnde Bewegung bis hin zum falschen Büromöbel. In seinem umfangreichen Artikel „Tipps gegen Rückenschmerzen – Gesund im Büro“ gibt Peer viele hilfreiche Tipps und weiterführende Links, wie man hier vorbeugen kann.

Redewendungen im digitalen Zeitalter

Jede/r benutzt gern hier und da mal so ein paar Weisheiten, Sprüche etc. In Übersee wurden nun ein paar solcher Redewendungen auf das digitale Zeitalter adaptiert. Blogger-Kollege Kai hat sich die Mühe gemacht, das ganze mal ins Deutsche zu übersetzten. Schaut Euch einfach mal Teil 1 und Teil 2 der Redewendungen an. Sicherlich ist auch für Euch etwas dabei.