Am Anfang des Jahres 2011 trat bei Nutzer:innen von Lexware Produkten eine Fehlermeldung bzgl. dem Systemdatum auf. Anwender mit einer Version 2007 und jünger konnten diese Meldung, mit dem seit November 2010 verfügbaren Service-Pack, schnell und unkompliziert beheben. Nutzer:innen mit einer älteren Version vor 2007 bot Lexware ein kostenfreies Update auf die Version 2007 an. Somit konnten auch diese Anwender:innen sich mit dem Service-Pack behelfen.

Durch die Veröffentlichung der Versionen 2012, wurde der Support für die Versionen 2008 beendet. Über den Aufruf der Supportseiten für die Versionen 2008 wurde das Service-Pack bisher zum Download angeboten. Es steht nunmehr nicht weiter unter lexware.de im Supportbereich zum Download zur Verfügung.

Ich bin immer noch überrascht, wie viele Anwender:innen es noch mit teilweise sehr alten Versionen gibt. Warum ein Update durchaus sinnvoll ist, hatte ich bereits erläutert. Noch immer erreichen mich Anfragen bzgl. der Systemdatummeldung. Für diese Anwender:innen stelle ich nun nachstehend das entsprechende Service-Pack zum Download bereit:

Nach dem Herunterladen die .zip-Datei, diese einfach entpacken und die enthaltene Datei ausführen. Das Service-Pack ist produktübergreifend funktional und sollte die unterschiedlichen Lexware Produkte soweit abdecken. Bitte berücksichtigt, dass dieses Service-Pack erst ab Versionsstand 2007 greift. Ältere Versionen benötigen vorab ein Update auf Version 2007.

letzte Bearbeitung: 2022-08-06