Am Anfang des Jahres 2011 trat bei Nutzern von Lexware Produkten eine Fehlermeldung bzgl. dem Systemdatum auf. Anwender mit einer Version 2007 und jünger konnten diese Meldung, mit dem seit November 2010 verfügbaren Service-Pack, schnell und unkompliziert beheben. Nutzer mit einer älteren Version vor 2007 bot Lexware ein kostenfreies Update auf die Version 2007 an. Somit konnten auch diese Anwender sich mit dem Service-Pack behelfen.

Durch die Veröffentlichung der Versionen 2012, wurde der Support für die Versionen 2008 beendet. Über den Aufruf der Supportseiten für die Versionen 2008 wurde das Service-Pack bisher zum Download angeboten. Es steht nunmehr nicht weiter unter lexware.de im Supportbereich zum Download zur Verfügung.


[ad name=“Adsense-1-468″]


Ich bin immernoch überrascht, wieviele Anwender es noch mit teilweise sehr alten Versionen gibt. Warum ein Update durchaus sinnvoll ist, hatte ich bereits erläutert. Noch immer erreichen mich Anfragen bzgl. der Systemdatummeldung. Für diese Anwender stelle ich nun nachstehend das entsprechende Service-Pack zum Download bereit:

  Lexware Datumsakt. (6,2 MiB, 4.474 hits)

Nach dem Herunterladen die .zip-Datei, diese einfach entpacken und die enthaltene Datei ausführen. Das Service-Pack ist produktübergreifend funktional und sollte die unterschiedlichen Lexware Produkte soweit abdecken. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieses Service-Pack erst ab Versionsstand 2007 greift. Ältere Versionen benötigen vorab ein Update auf Version 2007.