Für die Lexware Programme handwerk plus und financial office plus handwerk steht ab sofort ein Service-Pack zur Verfügung. Folgende Punkte sind u.a. darin enthalten:

  • Leerzeichen in bestimmten Tabellen verhindern nicht mehr die Datenübernahme
  • nach der Datenübernahme ist die Positionszuordnung für Lohnleistungen korrekt
  • Katalog-Positionen werden korrekt versteuert
  • keine Verschiebungen in Textpositionen, wenn diese per Drag-n-Drop neu positioniert werden.

Das Service-Pack erhaltet Ihr, indem Ihr im Programm auf ?Lexware Info-Service klickt. Hierüber wird LISA gestartet und Ihr könnt dann durch Klick auf den „Jetzt suchen“-Button die verfügbaren Service-Packs suchen und diese dann auch direkt herunterladen und installieren.

Sofern Ihr LISA nicht nutzen wollen oder es nicht nutzen können, steht Euch natürlich alternativ auch die Lexware Support-Seite zur Verfügung. Hierzu geht Ihr auf www.lexware.de/support und gebt Euer genutztes Programm und dann die von Euch genutzte Version an. Es wird nun automatisch die Support-Seite vom gewählten Programm geöffnet. Hier klickt Ihr in der linken Menüleiste auf „Service Packs“ bzw. bei den office-Versionen auf „Allgemein“ und dann auf „Service Packs“ und ladet die zur Verfügung stehenden Updates herunter.

Nach der Installation des Service-Packs sollte der Versionsstand 15.10 lauten. Sollte dies nicht der Fall sein, so nutzt einfach die Kommentarfunktion zu diesem Artikel oder die Community.

Bei financial office plus handwerk enthält das Service-Pack auch die wichtigen und notwendigen Aktualisierungen für das integrierte lohn+gehalt pro.

Beachtet hierbei bitte auch die aktuellen Hinweise zum Elster-Update und zum dakota-Update.