Ich weiss, dass nicht jede/r Leser:in gleich sofort mit einem Blog zurecht kommt und die gewünschten Artikel mit der Anleitung zu ihrer/seiner Frage findet. Sicher gibt es die Suchfunktion, aber nicht immer kommt man gleich darauf.

Nun habe ich mir überlegt, was man tun kann, um gerade Anleitungen zu bestimmten Themenbereichen recht schnell zugänglich zu machen. Eines meiner Ziele ist es, gerade recht allgemeine Themen und Fragen, welche ich recht häufig von Kund:innen höre, hier im Blog Schritt-für-Schritt zu erläutern. Diese Anleitungen – sogenannte Tutorials – sollten dann aber für Leser:innen auch schnell auffindbar sein.

Aus diesem Grund habe ich eine eigene Seite für Tutorials erstellt. Ich habe diese in die Produktbereiche buchhalter, lohn+gehalt und faktura / wawi unterteilt. Unterhalb dem jeweiligen Produktbereich sind die Tutorials mit einer kurzen Beschreibung zum Thema aufgeführt. Die Überschrift ist mit dem entsprechenden Artikel bzw. dem Dokument verlinkt.

Aktuell enthält die Seite noch nicht viele Tutorials, aber das wird sich natürlich ändern und ich werde die Rubrik nach und nach ausbauen. Habt Ihr bestimmte Vorschläge bzw. interessiert Euch ein Theme besonders? Kontaktiert mich und ich nehme Euer Thema gern in meine Liste mit auf und werde einen entsprechenden Artikel hierzu erstellen.