Mit dem gestrigen Artikel haben ich den vorerst letzten Teil der GründerZeiten Reihe veröffentlicht. Ausgabe 1 kam im September 2014 und Ausgabe 26 nun im April 2016. Da liegt schon etwas Zeit dazwischen. Um es für potentielle GründerInnen etwas einfacher und übersichtlicher zu machen, fasse ich die ganzen Artikel nachstehend nochmal als Übersicht zusammen.

Startup - Gründung - Selbständigkeit

Informationen und Tipps zur Unternehmensgründung

  1. Tipps für Existenzgründungen in Deutschland
  2. Informationen und Beratung für Gründer
  3. Unternehmensgründung durch Frauen
  4. Franchise als Option für die Unternehmensgründung
  5. Versicherung – Tipps für GründerInnen und Selbständige
  6. Existenzgründungsfinanzierung
  7. Businessplan
  8. Forderungsmanagement
  9. Steuern
  10. Gründung mit Migrationshintergrund
  11. Rechtsformen
  12. Import und Export
  13. Krisenmanagement
  14. Sicherheiten – Bürgschaften – Rating
  15. Personal
  16. Gründung aus der Arbeitslosigkeit
  17. Existenzgründungen durch freie Berufe
  18. Existenzgründungen im Handwerk
  19. Existenzgründung mit 50+
  20. Marketing
  21. Existenzgründungen im Handel
  22. Exitenzgründung im sozialen Bereich
  23. Controlling
  24. Recht und Verträge
  25. Kooperationen
  26. Erlaubnisse und Anmeldungen

Wenn Ihr also vor der Entscheidung steht, Euer eigenes Unternehmen auf den Weg zu bringen oder relativ frisch gegründet habt, findet Ihr in den jeweiligen Publikationen sicherlich viele hilfreiche Tipps und Informationen. Aber auch “gestandene” UnternehmerInnen finden hier und da auch einige Dinge, die im Alltag als UnternehmerIn hilfreich sein können.

Empfehlt diese Übersicht und/oder die einzelnen Artikel auch gern in Euren Netzwerk bzw. Freundes- und Bekanntenkreis weiter. Evtl. trägt sich dort ja jemand mit dem Gedanken, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen.


Bild: pixabay (StartupStockPhotos)


Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner