Der Jahreswechsel liegt bereits einige Monate zurück, das erste Quartal ist fast geschafft. Bei vielen Unternehmen kommt man so langsam an den Punkt, die Jahresabschlüsse für das vergangene Geschäftsjahr zu erstellen bzw. fertigzustellen. Diejenigen unter Euch, die bilanzierungspflichtig sind, “dürfen” seit einiger Zeit die Bilanz auf elektronischem Wege ans Finanzamt versenden.

E-Bilanz

Bereit 2013 hatte ich ein Anleitungsvideo zur E-Bilanz hier im Blog gezeigt. Die Grundlagen sind diesbezüglich unverändert, aber über 2 Jahre sind in diesem Bereich eine doch recht lange Zeit. Daher nachstehend ein aktuelles Video zum Thema Erstellung der E-Bilanz in Lexware buchhalter standard/plus sowie ein Video zur Erstellung der E-Bilanz in Lexware pro/premium.

Mein Kollege Thomas Krüger gibt in den Videos einen Schritt-für-Schritt Überblick zum Ablauf der Erstellung der E-Bilanz in den Lexware buchhalter Programmen.

E-Bilanz in Lexware buchhalter / plus

E-Bilanz in Lexware buchhalter pro / premium

Sollten nach dem Video doch noch Fragen offen sein, dann nutzt gern die Community unter lex-forum.net.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner