Immer mehr Menschen nutzen Smartphones oder Tablets um mobil auf bestimmte Dienste im Internet zugreifen zu können. Sei es E-Mail, Banking, Twitter, Facebook… die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Warum also nicht auch das Lexware Programm mobil dabei haben?

Lexware mobile

Dies ist seit einiger Zeit für die Lexware warenwirtschaft und faktura Programme möglich. Lexware mobile nennt sich dieses Feature und ist in allen Versionen, egal ob standard, plus, pro oder premium, innerhalb der Aktualitätsgarantie kostenfrei enthalten.

Seit Lexware mobile damals vorgestellt wurde hat sich einiges geändert und das Angebot und die Möglichkeiten wurden immer wieder erweitert. Ende Dezember hatte ich bereits einen Ausblick gegeben, was Anfang 2016 in Lexware mobile zu erwarten ist.

Die mobile Erfassung von Aufträgen wurde sicherlich von vielen NutzerInnen gewünscht und erwartet. Nun ist sie da. Mit dem gestrigen Februar Service-Pack wurde die Option freigegeben. Ich habe mir diese neue Option angeschaut und zeige Euch im nachstehenden Video, wie die Erfassung der Belege in Lexware mobile funktioniert und was ich davon halte:

Wie im Video angesprochen sehe ich hier und da noch ein klein wenig Optimierungsbedarf. Aber im Grossen und Ganzen ist dies aus meiner Sicht eine Funktion, welche das Feature Lexware mobile für viele überhaupt erst interessant macht. Was meint Ihr?



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner