Kurz notiert: für die Lexware Programme in Version 2016, welche über ein Elster Modul verfügen, steht ab sofort Version 16.03 zum Download zur Verfügung.

Pic: Elster

Mit diesem Update von Elster wird vor allem die Problematik bei Lohnsteuerbescheinigungsdruck behoben, welche zu der Meldung führt “Es wurde ein falsches Argument festgestellt“. Diese Meldung tritt auf, wenn die Personalnummer der Mitarbeiter nicht nur aus Ziffern besteht, sondern auch Buchstaben enthält.

Wenn Ihr die Elster-Funktion in Eurem Lexware Programm startet, wird automatisch auf Aktualität geprüft und die Aktualisierung für Elster sollte Euch dann angeboten werden. Dies dann einfach herunterladen und installieren und der Druck der Lohnsteuerbescheinigungen sollte wieder wie gewohnt möglich sein.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner