Vor ein paar Wochen hatte ich darüber informiert, dass ab 01.01.2016 für die Übermittlung der Meldung mit dakota eine neue Version notwendig ist. Neben dakota besteht für die Übermittlung von Meldungen auch die Option, mit sv.net zu übertragen.

sv.net

Um dies ab dem Jahr 2016 auch erfolgreich durchführen zu können, ist die neue sv.net Version 16.0 zwingend notwendig. Damit wird dann auch in sv.net den gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Änderungen Rechnung getragen.

Den Download der neuen Version findet Ihr auf den Seiten der ITSG.

Welche Änderungen enthalten sind, hat man in einem PDF zusammengefasst, welches Ihr nachstehend zum Download findet.

  Änderungen sv.net Version 16.0 (39,7 KiB, 758 hits)

Wenn Ihr also statt dakota sv.net zur Übertragung nutzt, aktualisiert Eure Version um Eure Meldungen auch übermitteln zu können. Die beiden Programme dakota und sv.net hatte ich vor längerem schon einmal gegenüber gestellt und die Vor- bzw. Nachteile abgewogen.


Quelle: Minijob-Zentrale


Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner