Die ersten 2016er Version der Lexware Programme sind bei den Kunden angekommen und einige haben diese auch schon installiert. Ich habe die Foren täglich im Blick und bisher gibt es keine grösseren Probleme oder Fehlermeldungen.

LISA - Service-Packs gesperrt

Ein Thema taucht jedoch ab und an immer wieder mal auf: die Meldung, in LISA sei das Elster Update nicht herunterladbar, da dieses gesperrt sei. Das dürfte dann ungefähr so aussehen, wie in obigem Screenshot, wobei es sich in der Abbildung nicht um das Elster Update handelt. In Ermangelung eines Screenshots der aktuellen Meldung denke ich aber, dass der obige das Prinzip dennoch verdeutlicht.

Laut bisherigen Rückmeldungen handelt es sich offenbar um das gleiche Thema, was ich vor einigen Monaten bei den allgemeinen Service-Packs hier erörtert und die Lösungswege aufgezeigt hatte. Also klickt Euch den Artikel und geht die einzelnen Punkte durch. In der Regel sollte dies helfen.

Klappt es dennoch nicht, dann ab in die Community und entsprechendes Thema dazu eröffnen. Dann schauen wir mal, wie wir den Sachverhalt für Euch gelöst bekommen. :)



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 6


  • Danke!
    Die Hinweise waren sehr hilfreich, Ich habe vorher mehrere Stunden nach einer Lösung gesucht. Jetzt, nach ca. 10 Minuten, funktioniert alles!

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Hans,

      das freut mich. :)


  • Habe Probleme mit der Installation von Elster Update 16.05
    Ich kann zwar das Update herunterladen, aber bei der
    Installation wird bei über 50 % abgebrochen. Dann steht:
    Die Installatation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
    Installation vo Lexware Elster Update Juli 2016 Version 16.05 gescheitert.,
    Klappt weder mit noch ohne Virenprogramm

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Ingrid,

      danke für den Kommentar. Solche Fragen bitte in der Community stellen: http://lex-forum.net

      Das in den Kommentaren versuchen zu klären, wird zu schnell zu unübersichtlich.

      Vielen Dank.


  • Update für die Section elster_2016_16_05 sind nich zu laden

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Schütze (bitte die Kommentarregeln beachten),

      für solche Themen/Fragen bitte rüber in die Community wechseln und ein neues Thema dazu eröffnen. -> http://lex-forum.net

      Vielen Dank.

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top