Vor einigen Wochen hatte ich über die Neuerungen und Änderungen informiert, welche mit dem Zwischenupdate für Lexware lohn+gehalt einhergehen. Die Zwischenupdate sind in vielen Fällen bereits ausgeliefert und liegen Euch vor bzw. wurden als Download zur Verfügung gestellt, wenn Ihr ein premium-Produkt nutzt bzw. bereits das neue Angebotsmodell habt.

Änderungen im Zwischenupdate

Aufgrund des aktuellen Streiks der Post kann es bei den noch nicht ausgelieferten Zwischenupdate-CDs noch zu ein paar Verzögerungen kommen. Wie bereits mehrfach in anderen Artikeln erwähnt, so gibt es die Zwischenupdate-CD nur noch, wenn Ihr einen bestehenden Aktualisierungsvertrag im “alten” Angebotsmodell habt. In diesem Fall ist diese auch notwendig, da sonst kein Monatswechsel in den Juni erfolgen kann.

Die reine Auflistung der Neuerungen und Änderungen ist die eine Sache. So wisst Ihr zumindest, was neu ist und welche Änderungen auf Euch zukommen. Wenn man diese Änderungen aber noch einmal kurz erklärt, so ist dies in vielen Fällen sicherlich auch hilfreich.

Der Kollege Thomas Krüger übernimmt dies im nachstehenden Video und erläutert die Punkte

  • Erhöhung Kinder- und Grundfreibetrags zu 01.01.2015
  • neuer Meldedialog für Mehrfachbeschäftigte
  • Änderungen im Bescheinigungswesen
  • neuer Personalmanager
  • Betriebsprüfung Lohnsteuer (DLS)

Mit diesen Infos sollten viele Fragen zu den Neuerungen und Änderungen durch das Zwischenupdate Juni 2015 geklärt sein. Sofern es doch noch Fragen zum Programm und den Änderungen gibt, steht Euch das Forum hierfür gern zur Verfügung.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 2


  • Hallo, woran erkenne ich, ob ich dieses Zwischenupdate Juni 2015 erhalten habe? Habe nämlich meiner Meinung nach bis heute nur das Zwischenupdate Mai 2015 erhalten. Und wenn ich nach Aktualisierungen suchen lasse, findet das Programm keine.
    Liebe Grüße

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Maika,

      das hängt zunächst von genutzten Angebotsmodell ab. Im neuen Angebotsmodell kommt das Zwischenupdate via LISA. Im “alten” Angebotsmodell kommt es per Post.

      Um dies im Detail durchzugehen gern rüber ins Forum wechseln und ein neues Thema dazu aufmachen:
      -> http://lex-forum.net

      Danke.

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner