Linktipps

Nachstehend meine Leseempfehlungen aus KW 22 / 2015:

Bewirtungsbeleg richtig ausfüllen

Der Mensch muss essen. Gern tut er dies in Gesellschaft und ab und an aus geschäftlichem Anlass. Einen Geschäftsabschluss feiern, neue Projekte bei einem guten Essen besprechen – GRünde für ein Geschäftsessen gibt es viele. Dieses Geschäftsessen kann sogar steuerlich geltend gemacht werden, wenn man einen korrekt ausgefüllten Bewirtungsbeleg hat. Was hierbei zu beachten ist, könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen.

“Gründen heißt sich selbst ständig zu hinterfragen”

Carmen Radeck ist im Gespräch mit Alexander Wiethaus vom Startup ThePlant. Einerseits erfährt man im Gespräch etwas über die Gründung von ThePlant und anderseits wird dabei ein Unternehmen und dessen Hilfe für andere GründerInnen vorgestellt. 

Frauen machen sich noch immer seltener selbständig als Männer

Ob man dies als Problem bezeichnet mag, überlasse ich Euch, ich persönlich finde es in jedem Fall sehr schade, dass noch immer weniger Frauen den Weg in die Selbständigkeit wagen als Männer. Ich hatte das Thema schon öfter hier im Blog (hier, hier und hier z.B.) aufgegriffen. Carolin Schäufele schreibt dazu nun mit Bezug auf eine aktuelle Studie ebenso.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner