Kurz notiert: Windows XP ist ja eigentlich schon seit einer Weile Geschichte, dennoch nutzen es doch noch einige Leute weiter. Never change a running system quasi. An sich ist das auch kein Problem, läuft ja auch alles, es ist eben nur mit einem gewissen Risiko zu leben, da XP keinerlei Updates oder Sicherheitsaktualisierungen mehr bekommt.

Pic: Elster

Wie man auf dem Elster-Blog kürzlich mitteilte, ist ab dem morgigen 01.06.2015 mit dauerhaften Einschränkungen für WindowsXP Anwender bei der Nutzung des ElsterOnline Portals zu rechnen. Die Einschränkung betrifft die Nutzung des Browsers Internet Explorer unter WindowsXP. 

Weiter schreibt man, dass mit anderen aktuellen Browsern eine Nutzung des ElsterOnline Portals auch weiterhin unter WindowsXP problemlos möglich ist. Alle aktuell unterstützen Browser sowie die allgemeinen Anforderungen für die Nutzung des ElsterOnline Portals könnt Ihr hier einsehen.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 2


  • Für Windows XP gibt es weiterhin Sicherheitsupdates, was ich bis heute (31.5.15) auch so bestätigen kann:
    http://www.zdnet.de/88194135/windows-xp-registry-hack-ermoeglicht-updates-bis-2019-update/

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Michael,

      das mag sein, aber einerseits ist das kein “regulärer” Weg und anderseits gibt der Autor bei zdnet selbst an, dass es nicht immer reibungslos klappen muss und dennoch Vorsicht geboten ist. Davon abgesehen gehe ich immer vom “normalen” Nutzer aus, der mit solcherlei “Anpassungen” wenig bis gar nichts am Hut hat.

      PS: Das im obigen Artikel erwähnte Thema wird damit im Übrigen nicht beeinflusst. Der IE ist unter XP beim ElsterOnline Portal nicht mehr bzw. nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner