0

lex-forum: Themen KW16/17 2015


Community Talk

Nachstehend wieder eine Auswahl von Themen aus der Community aus KW 16 und 17:

Lexware WAWI Pro / Client / Server / Wlan

Die pro und premium Version von Lexware sind sogenannte Client-Server Versionen. Diese Bezeichnung irritiert offenbar doch einige Anwender bzw. ist sie nicht direkt selbsterklärend. So fragt auch mimo250 nach, ob denn auf einem CP ein “Server” und ein Client von Lexware installiert werden können. Ausserdem möchte er wissen, wie es sich mit der Anbindung via W-LAN verhält.

Jahresabschluss 2014 – Differenzen

Differenzen gibt es in der Buchhaltung immer mal. Mitglied vvserviceteam hat nun aber über mehrere Monate aus den Lohnbuchungen und sucht nach einer Erklärung, woher diese stammen.

Datev Export hat Excelformat

Datev Export ist immer ein sehr beliebtes Thema. Aus diesem Grund habe ich die Tutorials für Datev Export und auch den Datev Import erstellt. Mitglied Anne Maria Mueller wundert sich nun, dass ihr Export nicht mehr die Dateibezeichnung EDxxxx/EVxx hat sondern im Excelformat vorliegt.

Nullsalden ausgleichen?

Wer in der Buchhaltung Debitoren und Kreditoren bebucht, also mit offenen Posten arbeitet, freut sich, wenn die entsprechenden Konten irgendwann ausgeglichen sind. Mitglied Dlc24 fragt nach, wie sich Konten mit 0-Salden automatisch ausgleichen lassen.

Fehlermeldung “fehlende Schreibrechte”

Um mit Lexware zu arbeiten ist es notwendig, dass das Programm die Schreibrechte für bestimmte Ordner hat. Mitglied LekkoFunny hat nun das Problem, dass angezeigt wird, diese Rechte seien nicht gegeben.

Abholung Umsätze erst ab festgelegtem Datum

In einem Banking-Programm die Umsätze des Kontos abholen ist eine Standardfunktion. Mitglied BeateA bekommt mehr Umsatzdaten als sie möchte und fragt nach, ob und wo man denn das Abrufdatum einstellen kann.

Wenn Ihr selbst Fragen zu den Lexware Programmen habt oder Hilfestellung benötigt, nutzt das Forum dafür. Aber auch wenn Ihr bei Fragen anderer Nutzer Lösungen kennt oder Lösungsansätze wisst – jede Hilfe ist gern gesehen.

Wie Ihr Euch kostenfrei registrieren könnt und selbst Beiträge erstellt bzw. auf bestehende antwortet, erfahrt Ihr hier.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner