0

lex-forum: Themen KW12/13 2015


Community Talk

Nachstehend wieder eine Auswahl von Themen aus der Community aus KW 12 und 13:

Aufwandskonten in neuer Warengruppe

Für eine bestimmte Art von Umsätzen soll eine spezielle Warengruppe in der warenwirtschaft angelegt werden. Hierfür ist ein Aufwandskonto für den Einkaufsbereich einzugeben, welches jedoch bei nordicweb zu einer Fehlermeldung führt.

Probleme nach Korrektur U1

Nach der Korrektur von U1-Beitragssätzen werden im Scout Fehler angezeigt und nun sucht hellcom nach Ansätzen, wie der Sachverhalt zu lösen ist.

Rechnungen nachträglich ausbuchen

Nach Übernahme des Aufgabenbereiches wurde festgestellt, dass noch etliche Rechnungen im Programm nicht als bezahlt markiert sind. Mitglied sokrates fragt nun ab, ob und wie dies möglichst schnell änderbar ist.

Lexware professional 3.00 (2002)

Nach dem Motto “never change a running system” arbeitend lief bisher alles gut mit einer 2002er Version von Lexware Professional. Nun steht aber ein Umzug auf ein neues System und damit einer Versionsaktualisierung an und pey27 fragt an, ob die Möglichkeit besteht, diese doch schon recht betagte Version auf aktuellen Stand zu bringen.

Kann man mehrere Buchungen löschen?

Nach Import von Buchungen wird ein Fehler festgestellt und es sollen die fehlerhaften Buchungen gelöscht werden. Da neben den Kassenbuchungen aber auch andere, korrekte Buchungen im Stapel vorliegen, fragt cbl wie hier idealerweise und schnell die fehlerhaften Buchungen löschbar sind.

Konten tauchen nicht im Journal auf

Buchen, buchen, buchen. Die gebuchten Werte bzw. die Konten welche bebucht wurden, tauchen nun nicht im Journal auf. In der Summen und Saldenliste und im Kontenblatt stehen diese aber. Mitglied JuliaW kann sich dies nicht erklären und fragt daher um Hilfe.

Wenn Ihr selbst Fragen zu den Lexware Programmen habt oder Hilfestellung benötigt, nutzt das Forum dafür. Aber auch wenn Ihr bei Fragen anderer Nutzer Lösungen kennt oder Lösungsansätze wisst – jede Hilfe ist gern gesehen.

Wie Ihr Euch kostenfrei registrieren könnt und selbst Beiträge erstellt bzw. auf bestehende antwortet, erfahrt Ihr hier.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner