Linktipps

Nachstehend meine Leseempfehlungen aus KW 10 / 2015:

E-Learning in Unternehmen: Von ungenutztem Potential und Chancen

Lernen ist wichtig und wir tun es mehr oder minder unser ganzen Leben lang.Das hört nicht nach der Schule bzw. Uni einfach auf. Auch im beruflichen Alltag heisst es, ständig auf dem Laufenden zu sein, sich fortzubilden. Eine nicht mehr ganz so neue, aber nach Christian Müller noch zu wenig genutzte Möglichkeit sind E-Learnings. In seinem Artikel zu diesem Thema erläutert er Chancen, die auch weit über die Unternehmen hinaus reichen.

Umsetzung: Vom Träumer zum Macher

Wie das oben erwähnte Lernen sind auch Träume wichtig. Manche davon werden selbige bleiben, andere wiederum warten regelrecht auf ihre zeitnahe Umsetzung. Für den Weg vom Traum zur Umsetzung gibt Nils Warkentin in seinem Artikel ein paar Tipps.

Ich blogge jetzt 10 Jahre und möchte Euch etwas erzählen

Nein, Ihr habt nichts verpasst. Ich blogge natürlich noch keine 10 Jahre. Aber Kollege Caschy, also Carsten Knobloch, begeht aktuell sein 10jähriges “Bühnenjubiläum”. Und zu diesem Anlass hat er ordentlich in die Tasten gehauen und über die letzten 10 Jahre rekapituliert. In vielem was er schreibt finde ich mich wieder. Was den Weg in die Selbständigkeit betrifft zum Beispiel, die Verantwortung für andere oder auch das gelassener werden. Da ich bereits das Vergnügen hatte Carsten persönlich kennenzulernen kann ich Euch ruhigen Gewssens empfehlen, mal bei ihm vorbeizuschauen. Aber vermutlich tut Ihr das ja bereits schon regelmässig. :) Ein tolle Erfolgsgeschichte wie ich finde. Auf die nächsten 10, lieber Caschy!



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner