Nach einer Woche Arbeit ist es wieder mal Zeit für die Gelesen woanders Rubrik. Ich nehme übrigens noch immer neue Quellen entgegen. :)

Linktipps

Nachstehend meine Leseempfehlungen für KW 07 / 2015:

Coworking Space in Leipzig: Basislager für Gründer und Startups

Die Veränderung der Einstellung der Gesellschaft (vor allem hierzulande) gegenüber GründerInnen und ihr Blick auf das Unternehmertum sind wichtige Aspekte wie ich finde. So wirklich viel ändert sich hier jedoch seit Jahren oder gar Jahrzenten nicht. Dennoch gibt es immer wieder Menschen die dem trotzen und gründen und/oder etwas schaffen, was GründerInnen hilft bzw. für GründerInnen gemacht ist. So auch Coworking Spaces wie das Basislager in Leipzig um das es im Weltnest-Artikel von Alexander Kempf geht. 

Elektronische Rechnung – wie auch Ihr Unternehmen profitiert

Das Thema elektronische Rechnung oder kurz eRechnung hatte ich ja schon öfter hier im Blog. Ich persönlich finde es ziemlich praktisch, nutze es seit Jahren selbst und versuche auch nach und nach alle Lieferanten bzw. Kreditoren dazu zu bringen, mir die Rechnungen auf elektronischem Wege zukommen zu lassen. Welche Vorteile eRechnung für Euer Unternehmen bietet und was zudem zu beachten ist beschreibt der Kollege Tobias Ambrosch von Selectline in einem sehr übersichtlichen und guten Artikel. Natürlich gibt es entsprechende Möglichkeiten nicht nur bei Selectline sondern auch in den faktura/wawi Programmen von Lexware. ;)

Über das Loben

Der Alltag ist oft voller Hektik. Das beschränkt sich nicht nur auf den privaten sondern vor allem auch auf den beruflichen Bereich. Da bleibt oft wenig Zeit für Anerkennung, nette Worte, Zuspruch. Leider. Und schade! Dabei können so vermeintliche Kleinigkeiten wie ein paar nette Worte, Aufmerksamkeit und Beachtung von anderen und auch ein kleines Lob so viel bewirken. Susanne Mierau schreibt in ihrem Artikel über das Loben. Sie bezieht es primär auf Lob bei Kindern, ich finde aber, dies lässt sich problemlos auch auf uns Erwachsene übertragen.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner