0

lex-forum: Themen KW06/07 2015


Die vergangene Woche war doch recht hektisch und es gab für mich leider nicht so viel Zeit, mein persönliches Ziel (mind.) 1 Artikel am Tag umzusetzen, da der “normale” Supportalltag etwas dagegen hatte. :) Für die Rubrik Community-Talk muss aber etwas Zeit sein.

Community Talk

Nachstehend wieder eine Auswahl von Themen aus der Community aus KW 06 und 07:

Differenz zwischen BWA und Business Cockpit

In einigen Lexware Programmen gibt es das sogenannte Business Cockpit, welches einen Überblick über die Zahlen des Unternehmens liefert. Mitglied Benni4456 hat nun bei sich festgestellt, dass zwischen seiner BWA und den Angaben im Business Cockpit Differenzen bestehen und ist auf der Suche nach einer Erklärung dafür.

Verbuchen und Übergabe an Buchhalter

In der warenwirtschaft geschriebene Rechnung direkt an den buchhalter übergeben und ein Rechnungsausgangsbuch – für beides sucht Saphir eine Lösung.

Lexware verein.net: Einige Fragen zum Produkt

Vereine gibt es in Deutschland ja einige. Für diese hat Lexware auch verschiedene Lösungen parat. Mitglied Dirk hat zu einer davon ein paar Fragen vorab und sucht nach Antworten.

Antrag auf Dauerfristverlängerung

SandraE ist verwundert, dass beim Antrag auf Dauerfristverlängerung der angegeben Wert, welche direkt vom Programm eingetragen wird, nicht dem Saldo von Konto 1780 entspricht.

Provisionsabrechnung in Lexware Warenwirtschaft pro

Ob in warenwirtschaft pro eine Provisionsabrechnung möglich ist, möchte msk84 wissen.

Korrekturmodus/ Steuerdaten ausgegraut

Aufgrund falsch hinterlegter Stammdaten muss rehmm einen Mitarbeiter nochmal komplett und rückwirkend neu abrechnen und fragt nach einer optimalen Lösung für dieses Anliegen.

Aktualisierung Februar 2015

Ein Sachverhalt, der einige Nutzer betroffen hat war, dass sie das Service-Pack Februar nicht zur Installation bzw. zum Download angeboten bekommen haben. So auch Mitglied buchhaltung fittig.

Keine Anzeige einer gespeicherten Reiseabrechnung im Reisefenster

Seit einem Update vermisst Eva die gespeicherten Reisen von Mitarbeitern. Diese werden ihr nicht mehr angezeigt und sie sucht nach einer Erklärung dafür.

Wenn Ihr selbst Fragen zu den Lexware Programmen habt oder Hilfestellung benötigt, nutzt das Forum dafür. Aber auch wenn Ihr bei Fragen anderer Nutzer Lösungen kennt oder Lösungsansätze wisst – jede Hilfe ist gern gesehen.

Wie Ihr Euch kostenfrei registrieren könnt und selbst Beiträge erstellt bzw. auf bestehende antwortet, erfahrt Ihr hier.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner