Lexware hat ja eine recht breite Palette an Softwareprogrammen. Seit geraumer Zeit sind darunter auch spezielle Lösungen für Vereine, ein Bereich, dem ich mich schon seit langer Zeit mal etwas intensiver widmen wollte, es bisher jedoch leider nicht geschafft habe.

vereinsverwaltung Verein anlegen

Für die Programme Lexware vereinsverwaltung und Lexware vereinsverwaltung premium gibt es direkt von Lexware kurze Tutorial Videos zur Einrichtung verschiedener Programmfunktionen. Diese möchte ich interessierten AnwenderInnen nicht vorenthalten und beginne mit den Grundlagen, nämlich der Anlage des Vereins selbst.

Das Video ist relativ kurz gehalten, bringt aber die wichtigsten Schritte auf den Punkt und hilft Euch als AnwenderIn sicherlich diese erste kleine Hürde zu meistern. Wie man im Video erkannt, so ist der Prozess recht einfach, da assistentengeführt. Der Grossteil der Felder ist denke ich selbsterklärend. Seid Ihr evtl. doch einmal etwas unsicher gibt es die ?-Option, über die man etwas Hilfe bekommt.

Wer von Euch nutzt denn bereits eine der Vereinslösungen von Lexware?



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner