0

lex-forum: Themen KW04/05 2015


Fragen, Fragen, Fragen. Diese vergangene Woche war wieder gut was los in der Community. Neue Mitglieder und vor allem jede Menge neue Fragen.

Community Talk

Nachstehend wieder eine Auswahl von Themen aus der Community aus KW 04 und 05:

Buchungen vollständig löschen

Seit einigen Versionen kann in Lexware buchhalter monatlich von Soll- nach Ist-Besteuerung und umgekehrt gewechselt werden. Früher ging das nur in eine Richtung. Mitglied dapbim wurde vom Finanzamt informiert, dass die Besteuerung ab Buchungsjahr 2015 zu ändern sei. Da waren jedoch bereits Buchungen im Jahr 2015 im buchhalter getätigt. Nun sucht dapbim nach einer Möglichkeit, doch noch im Januar zu ändern.

Lexware Lohn und Gehalt startet nicht

Nach einer Fehlermeldung kann Fitness-Resle das lohn+gehalt nicht mehr starten und hofft auf Lösungsansätze, welches diesen Umstand beheben.

Wie hinterlege ich den Grossbuchstabe M in Lexware Reisekosten

Seit letztem Jahr gibt es in der Lohnbuchhaltung das Merkmal Grossbuchstabe M. SSC fragt nun an, wie dieses Merkmal in Lexware reisekosten hinterlegt werden kann, so dass es mit auf den Lohnbeleg erscheint.

Märzklausel

Mitglied Schlegel möchte wissen, ob die Märzklausel in lohn+gehalt automatisch aktiviert wird oder hierzu etwas im Programm ausgeführt werden muss.

“verlorene” laufende Buchungen

Ein recht “ominöses” Problem hat thanner. Bei den Kassenbuchungen fehlen einige, welche in keinem Bericht ersichtlich sind, der Saldo stimmt aber.

Von Lexware premium zu Financial office pro

Beim Versuch die Datensicherung von der bisherigen premium-Version in die pro-Version erhält Lydia Fehler bzw. wird die Sicherungsdatei nicht erkannt.

Printer not activated Error code -30

Nach Umstellung von QuickBooks auf Büro easy kann Marcus nicht mehr als PDF drucken und erhält die Meldung Printer not activated Error Code -30. Die üblichen FAQ halfen ihm bisher nicht.

Ausdruck aller Ausgangs-/Eingangsrechnungen eines Monats

Für Aus- und Eingangsrechnung sucht SBK eine Möglichkeit, selbige komplett im buchhalter auszudrucken ohne das diese nach Debitoren bzw Kreditoren sortiert ist und möglichst noch bearbeitbar.

Elster Fehlernummer: 610101210 Subcode: 080090208

Beim Versuch Daten via Elster zu übermitteln bekommt anigma die Fehlermeldung 610101210 Subcode 080090208 und hofft, Lösungsansätze dafür zu finden.

Wenn Ihr selbst Fragen zu den Lexware Programmen habt oder Hilfestellung benötigt, nutzt das Forum dafür. Aber auch wenn Ihr bei Fragen anderer Nutzer Lösungen kennt oder Lösungsansätze wisst – jede Hilfe ist gern gesehen.

Wie Ihr Euch kostenfrei registrieren könnt und selbst Beiträge erstellt bzw. auf bestehende antwortet, erfahrt Ihr hier.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner