Aloha und Hallo. :) Schon wieder Sonntag, verrückt. Dabei kommt es mir vor, als hätte ich die letzten Linktipps erst vor 1-2 Tagen hier niedergeschrieben. Nun aber ran die Links. :)

Linktipps

Selbstständig: Die 10 Gebote der Freelancer

Über die Selbständigkeit gibt es ja ziemlich viele Vorstellungen und “Mythen”, gerade wenn man selbst damit bisher keine direkten Berührungspunkte hatte (Familie etc.) und nun diesen Weg beschreiten möchte. In seinem Artikel gibt Sebastian Wolking 10 Gebote mit auf den Weg, welche eine Selbständigkeit auf dem Erfolgsweg unterstützen helfen. Sollte man natürlich mit etwas Spass betrachten, aber dennoch ernst nehmen.

Professionelle Unternehmesdarstellung auf XING

Wer mich und meine Aktivitäten schon etwas länger verfolgt weiss, dass ich das Unternehmensnetzwerk XING ziemlich gerne mag und etwaigen Wettbewerben in diesem Bereich entschieden vorziehe. Ich halte es für eine gute Möglichkeit sich in einem professionellen Umfeld darzustellen und auch entsprechende Kontakt zu knüpfen. Die Gestaltung des eigenen Profils wird oftmals vernachlässigt. Auch Unternehmen konzentrieren sich evtl. nur auf das Unternehmensprofil und nicht um die Darstellung des Unternehmens über die Profile der Mitarbeiter.

Genau diesem Thema widmet sich Joachim Rumohr in seinem kleinen Video zur professionellen Darstellung des Unternehmens auf XING.

Unternehmenskultur 2.0: Die Firma ohne Chef

Zugegeben, die Überschrift klingt etwas seltsam und ist einerseits für viele Angestellte sicherlich eine verlockende Vorstellung, anderseits aber auch schwer vorstellbar. In einem Artikel zu diesem Thema zeigt Peter Glaser einige Beispiele auf, in welchen dieses Modell zu funktionieren scheint.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 4


  • leider komme ich nicht auf die Seite, wo ich die 10 Regeln nachlesen oder ggf. ausdrucken kann. Bekomme nach Klicken auf die 2 links im 1. Absatz die Meldungen “Datenbankfehler” bzw. “Sicherheitsfehler”. Schade. Hätte mich interessiert.

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Marianne,

      Du meinst den Link zum Artikel 10 Gebote für Freelancer? Hm, habe ich eben geklickt und Artikel wurde wie erwartet geöffnet.


  • leider kann ich auch die Bestätigungsmail nicht erledigen, mein Browser (Chrome) gibt mir die Meldung “Ungültiges Serverzertifikat….”, der Server habe versucht, sich mit einem ungültigen Zertifikat auszuweisen

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Das tut mir sehr leid. :( Ich kann keine Probleme mit der Seite oder dem Link feststellen, nutze ebenfalls Chrome. Evtl. liegt es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen im Browser? Kann da aus der Ferne leider nicht so viel dazu sagen. :(

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner