Die vergangene Woche war ich 2 Tage unterwegs – Schulungen für Kunden. War eine angenehme Abwechslung zum “normalen” Alltag. Aber lesen geht auch mobil. :) Zudem werde ich die Veröffentlichung der Rubrik Gelesen woanders ab nun wohl eher auf Samstag oder Sonntag verlegen. 

Linktipps

Nachstehend meine Leseempfehlungen für KW 03 / 2015:

Lernen von den innovativsten Unternehmen

Nicht in allen, aber in vielen Fällen sind neue Ideen der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Innovativ sein – dies beschränkt sich nicht ausschliesslich auf Produkte und angebotene Leistungen des Unternehmens. Sebastian Wolking gibt in seinem Artikel eine Übersicht über die innovativsten Unternehmen des Jahres 2014 sowie 3 Punkte, die auch stark zu deren Erfolg beitragen. Schaut Euch die Unternehmen an und informiert Euch ein wenig mehr über sie. Eventuell findet Ihr Punkte, welche Ihr auch für Euch und Euer Unternehmen umsetzen könnt.

“Erfüllende Arbeit findet man nicht – man muss sie sich gestalten”

Sebastian Schürmanns führte ein Interview mit der Autorin und Unternehmerin Catharina Bruns. Im Interview geht es um den Weg zur Selbständigkeit, der Definition von Erfolg oder auch Arbeitsphilosophie. Der Artikel ist nicht kurz, lohnt aber gelesen zu werden. Mir gefallen die Ansätze und ihre eigene Selbstverständlichkeit in Bezug auf Unternehmerin sein.

Instagram für Unternehmen

Soziale Netzwerk gibt es viele, jeden Tag ein paar mehr. Eines derer, die recht gut genutzt werden und welches weiterhin Wachstum verzeichnet ist Instagram. Instagram ist ein Bildernetzwerk. Ist das für Unternehmen überhaupt interessant? Dieser Frage geht Nicole Y. Männl nach und liefert auch ein paar Beispiele, wie gut sich ein solcher Dienst auch für Unternehmen machen kann.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner