0

lex-forum: Themen KW51/52


Wow, die letzte Woche des Jahres und auch die schon halb vorbei. Zeit für die Weihnachtsausgabe Community-Talk in 2014. :)

Community Talk

Nachstehend wieder eine Auswahl von Themen aus der Community aus KW 51 und 52:

Rechnungen/Lieferscheine 2015

Der Jahreswechsel steht bevor und Benni4456 musste schon erste Rechnungen bzw. Lieferscheine für 2015 erstellen. Nach der Erstellung waren diese jedoch nicht wie gewohnt in den Listen zu finden.

kann keinen Jahreswechsel

Da im neuen Jahr lohn+gehalt nicht mehr gebraucht wird, verzichtete Atzler auf das Update für 2015. Nun sucht er nach einer Möglichkeit ohne Update die Lohnsteuerbescheinigungen zu senden.

Lohn+Gehalt ELSTAM Fehler

Nach Wechsel der Abrechnungssoftware wurden Lohndaten in Lexware nachgetragen und dann versucht, die ELStAM Daten abzuholen, was jedoch nicht gelang. Es erscheint eine Fehlermeldung und UteFritscher sucht nach einer Lösung.

Lohn + Gehalt 2015 – U1 automatisch falsch korrigiert?

Nach Installation der Version 2015 und der Abrechnung der Mitarbeiter stellte georg5862 fest, dass die U1 Angaben offenbar verändert wurden, ohne dass dies gewünscht war.

Eingabe von Beträgen > 999 € nicht möglich

Bei der Buchhaltung kann Seeufer nach einem Rechnerwechsel nun keine Beträge grösse 999 mehr eingeben und sucht nach einer Erklärung bzw. Lösung.

falscher Saldo

Nach Einbuchung einer Eingangsrechnung und ausgleich dieses offenen Postens sind zwar beide Buchungen vorhanden, diese werden für die Summe von Soll und Haben auch berechnet, im Saldo jedoch nicht.

Wenn Ihr selbst Fragen zu den Lexware Programmen habt oder Hilfestellung benötigt, nutzt das Forum dafür. Aber auch wenn Ihr bei Fragen anderer Nutzer Lösungen kennt oder Lösungsansätze wisst – jede Hilfe ist gern gesehen.

Wie Ihr Euch kostenfrei registrieren könnt und selbst Beiträge erstellt bzw. auf bestehende antwortet, erfahrt Ihr hier.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner