Im September hatte ich bereits über 3 Info-Videos der Finanzbehörden informiert, in welchen zum Thema vorausgefüllte Steuererklärung über ElsterOnline die Anmeldung zum Belegabruf, Genehmigung Belegabruf durch Dritte sowie der eigentliche Belegabruf erläutert wurden.

Steuererklärung

Genau zu diesen Themen gibt es nun auch Anleitungsvideos für ElsterFormular, welche nachstehend aufgeführt sind. Wer also ElsterOnline nicht nutzen möchte oder auch schon länger mit ElsterFormular arbeitet findet darüber Informationen zum Ablauf.

Anmeldung zum Belegabruf

Berechtigung Belegabruf Dritter beantragen

Belegabruf und -übernahme

Es funktioniert weiterhin für die Daten ab dem Steuerjahr 2012 und soll die Erstellung der Einkommensteuererklärung erleichtern. Was es mit der vorausgefüllten Steuererklärung auf sich hat, hatte ich hier schon einmal geschrieben.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner