0

lex-forum: Themen KW47/48


Ist schon wieder Mittwoch? :) Die neuen Versionen von Lexware sind nach und nach in der Auslieferung und erfahrungsgemäss steigt dann auch das Aufkommen an Fragen und Problemchen.

Community Talk

Nachstehend wieder eine Auswahl von Themen aus der Community aus KW 47 und 48:

DATEV Import – nur 50 Buchungen übernommen

Beim Versuch die Buchungsdaten vom Steuerberater in Lexware einzulesen erhält Forenmitglied Angel jedoch nur 50 Buchungen. Ein Problem welches ganz gern in Verbindung mit Exporten aus dem Buchungsprogramm Agenda auftritt.

Jahresmeldung 50 fehlt

Bei der Prüfung der Lohndaten fiel tschneemann auf, dass für zwei Mitarbeiter die Jahresmeldung 50 nicht vorliegt. Er suchte nach einer möglichen Ursache, fand sie dann jedoch selbst. ;)

Konto 1791

Auf seinem Buchungskonto 1791 hat Foren-Mitglied pcschnell einen Saldo von 600 EUR für Umsatzsteuer und fragt nach, wie die Zahlung der selbigen zu buchen sei.

Elster Aktualisierungsmodul

Mitglied hurtzmueller möchte sein Elster-Modul aktualisieren, erhält hierbei jedoch eine Fehlermeldung und sucht nach einer Lösung dafür.

Beigestellte Kunden Artikel in Lager einbuchen

Die Bearbeitung von Dingen, welche vom Kunden bereitgestellt werden möchte Duncan gern in Lexware so abgebildet haben, dass die kundenseitig vorgegebenen Bestellnummern mit im Auftrag geführt werden um somit eine Übersicht zu bekommen.

Buchhalter 2010 Absturz beim Start

Der buchhalter 2010 von crazy-ahmet lässt sich nicht mehr starten bzw. bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.

Programme

Ob financial office plus und vereinsverwaltung 2014 auf dem gleichen PC installierbar und lauffähig sind möchte Chris_Berger wissen.

Lohnart “Lohnfortzahlung krank”

Mit der Lohnart Nummer 7 “Lohnfortzahlung krank” hat Heidi B so ein kleines Problem und sucht nach Antworten, die zu einer Behebung des selbigen führen.

Berichte drucken Buchhalter pro Vers. 2014/ 19.50

Trotz eigentlich ausreichender Auflösung werden bei einigen Druckassistenten im Programm von victario nicht alle erforderlichen Menübuttons angezeigt, wodurch manche Berichte nicht auszudrucken gehen.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner