0

lex-forum: Themen KW46/47


In den letzten 7 Tagen war im Forum wirklich gut was los. Etliche Neumitglieder und jede Menge neue Beiträge.

Community Talk

Nachstehend wieder eine Auswahl von Themen aus der Community aus KW 46 und 47:

Auftrag+Faktura plus von Mobil wieder auf Normalmodus

In den plus-Versionen vieler Lexware Programme steht neben der Hauptinstallation auch die Möglichkeit eines Mobilmodus zur Verfügung. Mit seinem faktura+auftrag hat Andreas_P in der neuen Version das Problem, dass er es gern auf seinem Notebook installieren möchte, dort jedoch der Mobilmodus der Vorversion drauf ist und der Hauptrechner defekt. Er sucht nach einer Lösung, seine Installation auf dem Notebook durchzuführen, dies aber als Hauptinstallation und inkl. Rücksicherung der Bestandsdaten.

Umstieg auf neue Version?

Community-Mitglied Wichtelmann steht vor einem Rechnerwechsel von WinXP auf Win7 und möchte in diesem Zusammenhang auch seine 2007er Version von faktura+auftrag “mitnehmen” bzw. umstellen. 

kundensonderpeise

Für bestimmte Kunden möchte Benni4456 individuelle Preise hinterlegen und hier auch eine Möglichkeit, diese einfach zu aktualisieren. Die vorgegebenen Möglichkeiten reichen dabei für ihn nicht aus.

Lohn+Gehalt 2015 startet nicht

Frisch erschienen installierte Community-Mitglied bluewater sein lohn+gehalt 2015. Installation lief auch problemlos, nur gestartet bekam er das Programm nicht.

Dakota Datensicherung schlägt fehl

Nach Beantragung eines neuen Zertifikates für dakota versucht gbenton eine Datensicherung von dakota zu machen, was jedoch trotz mehrfacher Versuche nicht funktionieren will.

Benutzer verschieben

Mal etwas abseits von Lexware fragt Kressiol zum Thema verschieben eines Benutzer auf einem Windows Server, da der Benutzer versehentlich falsch angelegt wurde.

Wenn Ihr selbst Fragen zu den Lexware Programmen habt oder Hilfestellung benötigt, nutzt das Forum dafür. Aber auch wenn Ihr bei Fragen anderer Nutzer Lösungen kennt oder Lösungsansätze wisst – jede Hilfe ist gern gesehen.

Wie Ihr Euch kostenfrei registrieren könnt und selbst Beiträge erstellt bzw. auf bestehende antwortet, erfahrt Ihr hier.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner