Die Lexware vor Ort Veranstaltungen rücken näher und auch die Updates sind nicht mehr so weit entfernt. Es bleibt leider etwas weniger Zeit für die Leserei. Ein paar Zeilen habe ich dennoch geschafft.

Linktipps

Nachstehend meine Leseempfehlungen für KW 45 / 2014:

Der Tunnelblick gibt Dir Kraft

Wie ich schon mehrfach schrieb, mag ich Erfahrungsberichte und Sichtweisen anderer Menschen auf bestimmte Dinge. Um hier bei einem der Themen des Blogs zu bleiben, sind es Erfahrungen zum Thema Gründung und Selbständigkeit. Danijel Visevic hat für Krautreporter den Unternehmer Paulus Neef zu seinen Erfahrungen und Rückblicken interviewt. Es sehenswertes Interview, wie ich finde. Frei zugänglich sind 24 Minten des Interviews. Das vollständige Gespräch gibt es für Krautreporter-Mitglieder im Artikel (nach LogIn, rechte Kommentarspalte) verlinkt.

Es gibt den leisen und lauten Willen zur Macht

Das Interview von Anne Ritter, welches sie mit Sylvia Löhken zum Thema Introvertiertheit und Extrovertiertheit geführt hat, hat bei nahezu jedem Absatz für Kopfnicken und “ja, das kommt mir bekannt vor” bei mir gesorgt. Wirklich lesenswert und ein Thema, über das öfter nachgedacht werden sollte.

Drei Gründe für mehr öffentliche Auftritte

Ganz gut passend zum Artikel über “leise Menschen”, den ich oben verlinkt habe, passt das Statement von Teresa Bücker. Sie plädiert für mehr Mut bei Anfragen für Podien, TV Talk etc. Auch wenn der Fokus des Artikel darauf liegt, mehr Frauen ins Rampenlicht zu rücken, denke ich, es gibt auch genügend Männer, die nicht direkt hier schreien, wenn eine solche Anfrage hereinflattert, was sich sicherlich auch der Thema des introvertiert/extrovertiert Artikels ableitet.


 


Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner