Habe die letzten 7 Tage wieder einiges an Artikeln gelesen. Einen Teil davon findet Ihr unten als Leseempfehlung.

Linktipps

Was Unternehmen von der Share-Economy lernen können

Was ist die Share Economy und was können Unternehmen von ihr lernen? Damit beschäftigt sich Anastasia Albert in ihrem Artikel bei Edition F. Auch die Thematik von Online-Foren, in denen sich NutzerInnen gegenseitig helfen, wird angesprochen. Mit http://lex-forum.net liege ich also voll im Trend. ;)

Gewerbeimmobilie: kaufen, mieten oder bauen

Auch wenn ich mittlerweile wieder ein Freund des Home-Office bin – viele UnternehmerInnen brauchen eigene Büroräume oder sogar Lager- und Produktionsfläche. Hier steht dann die Frage im Raum, ob die notwendige Immobilie gekauft, gemietet oder gar selbst neu gebaut werden soll. Dieser Frage geht man auf gruender-welt.com nach.

E-Recruiting zur Personalgewinnung nutzen

Selbst wenn man sein Unternehmen allein startet, irgendwann kommt für viele UnternehmerInnen der Punkt, an dem es ohne personelle Unterstützung nicht mehr geht. Die zu besetzenden Stellen über das Internet auszuschreiben ist mittlerweile der beliebteste Weg und auch potentielle BewerberInnen informieren sich primär online. Mehr zu dem Thema im Artikel auf gruender-welt.com.


 


Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner