Habe die letzten 7 Tage wieder einiges an Artikeln gelesen. Einen Teil davon findet Ihr unten als Leseempfehlung.

Linktipps

Was Unternehmen von der Share-Economy lernen können

Was ist die Share Economy und was können Unternehmen von ihr lernen? Damit beschäftigt sich Anastasia Albert in ihrem Artikel bei Edition F. Auch die Thematik von Online-Foren, in denen sich Nutzer:innen gegenseitig helfen, wird angesprochen. Mit http://lex-forum.net liege ich also voll im Trend. 😉

Gewerbeimmobilie: kaufen, mieten oder bauen

Auch wenn ich mittlerweile wieder ein Freund des Home-Office bin – viele Unternehmer:innen brauchen eigene Büroräume oder sogar Lager- und Produktionsfläche. Hier steht dann die Frage im Raum, ob die notwendige Immobilie gekauft, gemietet oder gar selbst neu gebaut werden soll. Dieser Frage geht man auf gruender-welt.com nach.

E-Recruiting zur Personalgewinnung nutzen

Selbst wenn man sein Unternehmen allein startet, irgendwann kommt für viele Unternehmer:innen der Punkt, an dem es ohne personelle Unterstützung nicht mehr geht. Die zu besetzenden Stellen über das Internet auszuschreiben ist mittlerweile der beliebteste Weg und auch potentielle Bewerber:innen informieren sich primär online. Mehr zu dem Thema im Artikel auf gruender-welt.com.