Es gibt ab sofort ein weiteres Service-Pack mit etlichen Änderungen für Quicken 2015 und Quicken Deluxe 2015.

pic: Aktualisierung

Was ist neu mit Service-Pack 5 für Quicken 2015?

Folgende Änderungen bzw. Neuerungen wurden mit Service-Pack 5 integriert:

behobene Probleme

  • Kontoblatt: Probleme beim Ändern von Erwarteten Buchungen

  • Kontoblatt: Datumsfeld in der Quicken-Buchung (Detailbereich) nicht belegt

  • Kontoblatt: Defektes Kontoblattlayout wurde beim Klick auf “Standardeinstellungen laden” nicht bereinigt

  • Kontoabgleich: Probleme bei Sortierung

  • Kontoabgleich: Zuordnung Verwendungszweck bei Sammlern verbessert

  • Kontoabgleich: Übernahme Buchungsdatum bei Sammlern verbessert

  • regelmässige Buchung: vereinzelt wurde zugehörige Bankverbindung nicht gespeichert

  • Zahlungsverkehr: wenn Konten ausschließlich SEPA-Übertrag können, wurde das Formular nicht korrekt geöffnet

  • Business: teilbezahlte Rechnungen waren mehrfach im Kontostandsbericht aufgeführt

  • Berichtsdruck: Layout konnte u.U. nicht gespeichert/überschrieben werden

  • Import von TXT/CSV: Importformat richtet sich jetzt nach den Regionseinstellungen in der Systemsteuerung (Dezimaltrenner/Tausendertrenner)

  • BatchBooking: Bei den Kontoeinstellungen (Konto markieren -> mit der rechten Maustaste darauf klicken -> Konto bearbeiten -> Online-Zugangsdaten -> Sendeoptionen) kann jetzt gewählt werden, ob Buchungen als Posten oder als Einzelbuchung verarbeitet werden sollen! In der Standardeinstellung werden von Quicken Einzelbuchungen angefordert, was vom Grossteil der Kunden so gewünscht wird. Wer dies nicht möchte, entfernt den Haken einfach.

Download Service-Pack 5 für Quicken 2015

Das Service-Pack über support.lexware.de zum manuellen Download. Über den Direktlink (Direktlink verweist mittlerweile auf SP9) kommt Ihr unmittelbar zur Downloadseite und könnt das Service-Pack darüber herunterladen und es dann installieren.

Für gewöhnlich sollte es auch über den internen Aktualisierungsassistent zur Verfügung stehen, was jedoch bei mir bisher nicht der Fall ist. Den Aktualisierungsassistent findet Ihr in Quicken 2015 unter Hilfe -> Aktualisierung -> Programm-Aktualisierung. Es öffnet sich nun LISA.

letzte Aktualisierung des Artikel: 2016-04-17



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 5


  • Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich die Erinnerung von Quicken 2014 – nach erfolgreichem Update von 2015 – ausschalte. Bei Windows-Start bekomme ich jetzt immer zwei Erinnerungsmeldungen. (?) Was kann ich von den alten Programmen löschen, ohne das laufende zu beeinträchtigen? Vielen Dank!

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Steffi,

      schau mal in den Autostart von Deinem Windows. :)

      PS: Bitte Supportfragen zukünftig ins Forum unter http://lex-forum.net. Genau dafür ist es gemacht. ;) Danke.


    2. Danke, hat geholfen. :-) Das Forum habe ich jetzt in den Favoriten, auch danke für diesen Tipp. Sorry, aber das Web bietet so viele Möglichkeiten, manchmal sieht man vor lauter Bäumen…. LG


  • Der Direktlink leitet jetzt leider direkt auf SP 9 weiter :-(

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Tom,

      sorry, diese Änderungen habe ich leider nicht unter Kontrolle. Und das SP9 willst Du nicht installieren?

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner