Das lexoffice-Produkt Lexware pay hatte ich Euch ja bereits vor einigen Wochen vorgestellt. In der damaligen Vorstellung wie auch in dem Demo-Video kurze Zeit später, wurde es mit einem Kartenleser präsentiert, welcher direkt am Smartphone angeschlossen war.

Lexware pay

Gestern hat man seitens lexoffice einige Videos veröffentlicht, in welchen ein drahtloses Terminal gezeigt und auch die Zahlung via Kreditkarte demonstriert wird. Seit dem das Produkt vorgestellt wurde, war bisher nur von EC-Zahlungen die Rede. Die Videos zeigen aber auf, dass mittels Chip und PIN sowohl EC- wie auch Kreditkartenzahlungen durchgeführt werden können. Wie zu sehen ist, wird die Verbindung via Blutooth zwischen Smartphone und Terminal hergestellt.

Video zwischenzeitlich leider nicht mehr verfügbar, daher entfernt

Bluetooth-Verbindung mit Lexware pay Terminal

Video zwischenzeitlich leider nicht mehr verfügbar, daher entfernt

Ablauf der Zahlung über Lexware pay

Video zwischenzeitlich leider nicht mehr verfügbar, daher entfernt

Leider scheint die App auch weiterhin nur für iPhone und iPad ab iOS 7 verfügbar zu sein. Ein Umstand, welchen ich noch immer sehr bedauere. Es sieht wohl auch nicht so aus, dass sich dies in Kürze ändern wird. Android App mittlerweile auch verfügbar. Für Lexware pay registrieren könnt Ihr Euch hier.

Hat schon jemand von Euch Lexware pay im Einsatz? Wie sind Eure Erfahrungen?