0

lex-forum: Themen KW37/38


Die letzte Woche war es etwas ruhiger im Forum, daher fällt der heutige Beitrag recht übersichtlich aus. :)

Community Talk

Nachstehend Community-Beiträge aus KW 37 und 38.

eService Personal

Nach einem PC Umzug von Lexware erhielt schmuck eine Fehlermeldung bei Installation des eService und er fragte nach Lösungsansätzen um den Sachverhalt zu klären.

Nachtzuschläge nicht sozialversicherungs- und steuerfrei

bonabu möchte Nachzuschläge abrechnen und diese sozialversicherungs- und steuerfrei. Auf dem von ihm durchgeführten Weg klappte dies nicht, daher fragte er nach, wie dies zu handhaben sei.

Musterfirma wiederherstellen

Wenn man Lexware das erste Mal installiert, ist lediglich eine Musterfirma im Programm enthalten. Ich persönlich empfehle ja immer, selbige beizubehalten. Einfach um mal eine Firma zum testen und rumspielen zu haben. Mancher Anwender löscht diese Musterfirma bewusst oder ausversehen. Wie man diese Musterfirma wiederherstellt wollte bonabu wissen.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner