Schon wieder ist eine Woche rum und es gab einiges zu lesen in diesem Internet. Nachstehend einige Artikel, aus KW37, welche auch für Euch interessant sein könnten.

Linktipps

7 Wahrheiten über das Selbstständigsein, die einem keiner sagt

Jochen Mai von karrierebibel.de greift hier ein Thema auf, was sicherlich jeder Selbständige kennt, der schon paar Jahre dabei ist. Oft hat man sich die Selbständigkeit auch selbst etwas anders vorgestellt, bestimmte Dinge nicht bedacht oder unterschätzt. Diese 7 Punkte sind nun keine neuen Erkenntnisse, aber es hilft doch, wenn man sich diese Sachverhalte einmal vor Augen führt. Auch für gestandene Unternehmer schadet ein Blick darauf nicht.

Wofür lebe ich?

Recht gut zu dem oben erwähnten Artikel über die Selbständigkeit passt der Artikel von Paula Schwarz in Edition F. Sie befasst sich mit den Wünschen und Ängsten, die uns so täglich beschäftigen. Natürlich betrifft dies auch das Privatleben. Aber zum einen hat das Privatleben auch einen recht hohen Einfluss auf das Unternehmersein und zum anderen sind natürlich gerade zukünftige aber auch aktive Unternehmer mit Wünschen, Zielen und auch Ängsten konfrontiert.

Zahlungsunwillige Kunden – Tipps für Selbstständige

Neben all dem Spass und der Begeisterung die einem die eigene Selbständigkeit (hoffentlich) bereitet, so ist eines doch essentiell: der Geldfluss. Denn Ihr müsst selbst Rechnungen bezahlen, Miete, Essen… kurz Ihr müsst überleben. Und nicht nur das: gerade als Selbständiger ist es wichtig nicht nur zu überleben, sondern auch etwas zur Seite zu legen, Rücklagen zu bilden. Denn das soziale Netz gibt es für uns nur bedingt. Daher ist es wichtig, dass Eure Leistungen von Euren Kunden auch bezahlt werden. Auf selbstaendig-im-netz.de schreibt Till Tauber in seinem Gastartikel recht ausführlich über die einzelnen Aspekte und seine Erfahrungen.

Ich weiss, das ist irgendwie lästig und die wenigsten Menschen machen dies wohl gern, aber es ist – in Eurem eigenen Interesse – überlebenswichtig.

Euch nun viel Spass beim Lesen und einen guten Start ins Wochenende. :)



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner