Die Nutzung von bestimmten Diensten oder der Zugriff auf bestimmte Daten mobil, also unterwegs, wird immer wichtiger. Lexware Nutzer machen hierbei keine Ausnahme. Vor längerem hatte ich Euch die Möglichkeit Lexware mobile bereits vorgestellt.

Lexware mobile

Vor ein paar Tagen dann auch die Info, dass nun auch die Auftragdaten mobile verfügbar sind. Wie und wo aktiviert man nun aber Lexware mobile, welche Einstellungen sind vorzunehmen und was ist ggf. zu beachten?

Mein Kollege Thomas Krüger erläutert dies ausführlich in einer Lexware Onlineschulung, welche Ihr nachstehend als Videoaufzeichnung findet.

Wichtig ist, dass Lexware mobile jeweils nur mit der aktuellen Jahresversion funktioniert bzw. innerhalb des 365Tage-Zeitraumes – je nachdem welche Version bzw. welches Angebotsmodell Ihr aktuell nutzt. Lexware mobile funktioniert aktuell nur mit den Programmen faktura+auftrag bzw. warenwirtschaft und natürlich den Programmen, welche eines der beiden als Programmbestandteil aufweisen. Es werden aber auch hier nur die faktura- bzw. warenwirtschaft-Daten mobile bereitgestellt.

Wie Thomas im Video auch erwähnt, so wird der Service Lexware mobile nach und nach ausgebaut und neue Funktionen – welche auch auf dem Feedback von Euch als Anwendern beruhen – überprüft und die ein oder anderen davon auch eingeführt.

Nutzt Ihr Lexware mobile? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn nein, warum nicht?



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner