0

lex-forum: Themen KW35/36


In der letzten Woche hatte ich angekündigt, nun jede Wochen eine Auswahl von Beiträgen aus dem lex-forum hier kurz aufzuführen. Also auf die Fragen/Diskussionen hinzuweisen, evtl. habt Ihr ja ein ähnliches Problem oder Anliegen bzw. könnt selbst anderen Anwendern weiterhelfen.

Community Talk

Nachstehend nun also die Beiträge aus Kalenderwoche 35/36.

Lohnsteuer

Harald hatte seine Lohnrechnungen in zwei unterschiedlichen Programmen durchgeführt, in einem der beiden gab es Abweichungen in der Lohnsteuersumme.

Spaltenbreite ändern

Nina hatte sich in einem anderen Thread mit einer Fragen zur Anpassung der Spaltenbreite eingeklinkt. Der besseren Übersicht wegen habe ich diese Frage separiert in einen neuen Thread “ausgelagert”. Zum eigentlichen Thema bekam Nina einige Hinweise. 

Lexware Artikelverwaltung

Betriebsbedingt möchte HRF Artikel duplizieren, jedoch nicht nur einen oder zwei sondern alle. Über den Excel Ex-/Import waren nicht alle gewünschten Daten vorhanden. Es gibt aber noch Alternativwege, um das eigentliche Ziel zu erreichen.

Artikel Mindestbestand unterschritten

In den faktura+auftrag bzw. warenwirtschaft Versionen lassen sich Artikel als Lagerartikel führen. Wie verhält es sich, wenn ein dort hinterlegter Mindestbestand unterschritten wird? NCP-User wollte wissen, ob man eine Art Alarm erhält, man von diesen Artikeln eine Liste ausdrucken könne und ggf. direkt nachbestellen kann.

Stornierungen

Rechnung geschrieben, an den Lexware buchhalter übertragen, erzeugter OP bereits ausgebucht. Nun wird der Ursprungsbeleg, also die Rechnung in der warenwirtschaft storniert. Was ist nun zu tun, möchte Schmitz Holzkohle wissen.

Wenn Ihr selbst Fragen habt oder bei einem Thema Lösungsansätze, Tipps und/oder Anmerkungen, die Community freut sich immer über neue Themen und hilfreiche Antworten. :)



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner