0

lex-forum: Themen KW34/35


Mein http://lex-forum.net hatte ich Euch vor einigen Wochen hier bereits vorgestellt. Die Verzahnung von Forum und Blog war von Anfang an ein Fokuspunkt. Die beiden Dinge ergänzen sich sehr gut, wie ich finde. Daher werde ich nun hier regelmässig über die aktuellen Themen informieren.

Community Talk

Das werden keine ellenlangen Artikel, sondern soll lediglich ein Infoposting werden, welche Themen jeweils aktuell im Forum neu sind bzw. aktiv diskutiert werden. Und schon geht es los… :)

Lexware Buchhalter 2014 Version 19.50 funktioniert nicht

Klaus hat seit kurzer Zeit Probleme mit seinem buchhalter, welcher kurz nach dem Start abstürzt. Ich gab einige Tipps, leider fehlt bisher noch ein Feedback, ob es zwischenzeitlich wieder funktioniert und die Hinweise hilfreich waren.

Einkaufspreis / Verkaufspreis

NCP-User hatte Fragen zum Thema Einkaufs- und Verkaufspreis und wie er diese im Programm hinterlegt, gerade was die Einkausfpreise betrifft.

Quicken 2013 / 2014 / 2015 – Formular drucken

Wie bzw. ob man denn wieder Überweisungsformulare in Quicken drucken könne, wollte jo_089 wissen. Mit dem Hinweis von mir sollte ihm geholfen sein.

Wechsel Financial Office Premium Handwerk zu Handwerk Premium

Ob und wie man denn von financial office premium handwerk auf handwerk premium wechseln könne, fragte KSBau Lisa und bekam u.a. von Udo Netzel hilfreiche Tipps.

Firmendetails ändern

NCP-User hatte im Formular in der warenwirtschaft pro Bankdaten hinterlegt, wollte für den 2. genutzten Mandanten im Programm nun aber andere Daten. 

Formular Tabelle bearbeiten

Bestimmte Formatierungen der Tabelle für Auftragspositionen wollte NCP-User. Wie dies möglich wäre, erklärt Udo Netzel ansatzweise.

Steuerfreie Spesen in Lohn und Gehalt

Wie können steuerfreie Spesen in Lexware lohn+gehalt abgerechnet werden, möchte Harald wissen.

Dies sind nicht alle Forenbeiträge der letzten Tage, schaut daher gern auch so mal im Forum vorbei. Wenn Ihr Lösungsansätze und/oder Hinweise für die Anwender habt, diskutiert gern mit bzw. hinterlasst Eure Tipps. Wie Ihr Euch registriert und neue Themen erstellt bzw. auf bestehende Themen antwortet, habe ich hier in Bewegtbild erläutert.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner