Für das Banking- und Finanzverwaltungsprogramm Quicken 2015 steht nach dem Service-Pack 1 nun das Service-Pack 2 ab sofort zum Download zur Verfügung.

pic: Aktualisierung

Was ist neu mit Service-Pack 1 für Quicken 2015?

Folgende Änderungen bzw. Neuerungen wurden mit Service-Pack 2 integriert:

behobene Probleme

  • Kontoblatt: angelegte Kontoumbuchung ließ sich unter Umständen nicht löschen

  • Kontoblatt: Klick in unbelegtes Feld in erwarteten Buchungen konnte dazu führen, dass Quicken einfriert

  • Kontoblatt: Refreshprobleme beim Ändern von erwarteten Buchungen, dadurch unter Umständen Dopplungen

  • Kontoblatt: Refreshprobleme bei ändern/löschen von Splitts im Kategoriefeld

  • Datensicherung: Zuletzt verwendete Dateipfade wurden nicht gemerkt

  • Konvert: Verbesserungen bei Datenübernahme aus Vorversion, hier konnten Probleme bei Konten mit Nummer 0000000000 auftreten

  • Kontoabgleich: Darstellungsprobleme bei Bildschirmauflösung grösser 2560x1600px behoben

  • SEPA-Lastschrift: Erweiterung der Funktionalität für regelmäßige Buchungsgruppen

Zusätzlich gibt es noch zwei Aspekte, welche ebenfalls mit dem SP2 angegangen wurden:

  • wenn bei Start von Quicken die Meldung Server ist ausgelastet erscheint, bitte wie in der zugehörigen FAQ von Lexware verfahren
  • es sind keine Datenbanken mehr zugelassen, welche einen (oder mehrere) Punkte im Namen tragen, da sich gezeigt hat, dass dies innerhalb von Quicken zu Problemen führen kann; Datenbanken mit Punkt(en) als Namensbestandteil werden nicht mehr mehr geöffnet; sollte dies bei Euch der Fall sein, bitte wie in der zugehörigen FAQ von Lexware verfahren

Download Service-Pack 2 für Quicken 2015

Das Service-Pack steht wie gewohnt über den internen Aktualisierungsassistent zur Verfügung. Diesen findet Ihr in Quicken 2015 unter Hilfe -> Aktualisierung -> Programm-Aktualisierung. Es öffnet sich nun LISA. Wollt oder könnt Ihr LISA nicht nutzen, geht es hier zum manuellen Download.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 2


  • Die Auflösungsproblematik würde nicht gelöst!
    Ich hatte extra nachgelesen und auf dieses Update gehofft. Beruhend darauf habe ich erst Quicken 2015 gekauft und es geht nicht!!!

    Auflösung: 2880×1620
    BS: Win 8.1
    Quicken Version: Quicken Deluxe 2015 – 22.37.0.118 (SP7)

    Ich bin sehr enttäuscht da ich als Einsteiger nicht an meine Buchungen heran komme.

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Sebastian,

      für die Klärung bitte rüber ins Forum wechseln -> http://lex-forum.net

      Danke.

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner