Für Lexware buchhalter standard und buchhalter plus steht seit letzten Mittwoch (30.10.2013) das Service-Pack Oktober zum Download bereit.

pic: Aktualisierung

Für folgende Produkte steht das Oktober Service-Pack zur Verfügung:

  • buchhalter (18.52)
  • buchhalter plus (18.52)

Die Zahlen in Klammern geben die Programm-Version nach Installation des Service-Pack Oktober an.

Die Aktualisierung enthält:

  • ermöglicht Lauffähigkeit unter Windows 8.1
  • weitere Programmverbesserungen

Voraussetzung für die Installation des Service-Packs Oktober 2013 ist der Versionsstand 18.5x.

Prüft über LISA ob für Euer Programm eine Aktualisierung zum Download bereit steht. Sofern Ihr LISA nicht nutzen möchtet oder es nicht nutzen könnt, steht Euch natürlich alternativ auch die Lexware Support-Seite zur Verfügung. Zum Download geht Ihr auf www.lexware.de/support, gebt Euer genutztes Programm und dann die von Euch genutzte Version an.

Es wird nun automatisch die Support-Seite vom gewählten Programm geöffnet. Hier klickt Ihr in der Menüleiste auf “Aktualisierungen” und ladet die zur Verfügung stehenden Updates herunter. Wählt als Zielverzeichnis einen Ordner, welchen Ihr nach dem Download auch möglichst einfach wiederfindet, um die Installation des Service-Packs manuell starten zu können.

Über LISA wird Euch kein Download angeboten? Dann habt Ihr wahrscheinlich bereits alle notwendigen Service-Packs installiert. Wo Ihr das einsehen könnt, welche Version Ihr nutzt, habe ich vor längerer Zeit in einem separaten Artikel beschrieben.

[Update 2016-09-12]Da Version 2013 nicht mehr von Lexware supportet wird, steht das Service-Pack leider auch nicht mehr offiziell zur Verfügung. :( [/]

Letzte Bearbeitung: 2016-09-13



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 14


  • Ichhabe das Update gefunden, es ist eine “msp”-Datei. Wenn ich diese nun doppelklicke sagt mir die Software, dass ich die Software (ich vermute Buchhalkter plus) angeblich nicht installiert habe. Habe ich aber. Sioe läuft halt nur unter Win8.1 nicht mehr.
    Was nun?
    Leider ist hier nicht ersichtlich, wie ich vorgenen muss.

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Robert,

      schön, dass Du das Service-Pack gefunden hast. Welches Produkt nutzt Du denn bei Dir? buchhalter standard oder plus in Ausgabe 2013 (siehe Installation-CD)?


  • Hallo,
    ich habe Lexware buchhalter standart und wollte nun das Servicepack installieren. Allerdings kam dabei folgende Fehlermeldung: Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das installiert werden soll, möglicherweise fehlt oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programmes aktualisieren würde.
    Das Programm fehlt definitiv nicht. Was könnte ich für eine andere Version haben? Ich kann leider nirgenswo einsehen, ob ich 18.50 oder 18.51 habe, aber ich habe immer alle Updates gemacht.
    Was kann ich machen?
    LG

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Julia,

      das lässt sich aus der Fern so schwer sagen. Magst Du Dich bitte an die Installationshotline wenden? (Link)

      Hier sollte man Dir weiterhelfen können bzw. kann man das Thema etwas näher analysieren. Sofern Du dort nicht weiterkommst, gern nochmal melden.


  • Hallo, habe übrigens identisches Problem wie Robert und Julia.
    Windows 7 32-bit und Buchhalter Standard 18.51. Was hat den dann bei Euch geholfen?

    Viele Grüße,
    Frank

    Antworten

  • Kann meinen Buchhalter plus 2010 auf neuen Laptop, Windows 8.1 nicht öffnen. Bitte mal Hilfe dazu, Danke

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Münch D.,

      für Support-Themen bitte rüber ins Forum unter http://lex-forum.net wechseln. Wie das mit dem Forum funktioniert erfährst Du hier.


  • Hallo,
    ich muss nochmals an die Daten von Lexware Buchhalter Plus 2013 ran; leider ist der SP v18.52 beim o.g. Link von Lexware zwischenzeitlich ausgeblendet – hat jemand vielleicht noch die Datei/DVD?

    Beste Grüße und schon mal vielen Dank

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo “Circulars”, (bitte auf die Kommentarregeln achten)

      wenn Du das Programm installiert hast, sollte Dir das Service-Pack doch via LISA angeboten werden. Hast Du denn schon nach Update suchen lassen?


    2. Hallo Steve, vielen Dank.

      Bin soeben deinem Vorschlag gefolgt. – Vielleicht klappt es ja. – http://lex-forum.net/viewtopic.php?-enscheidungshilfe-wechsel-zu-lexware-f=3&t=2589


  • Hallo Steve,
    sorry, hatte ich überlesen. –

    Ich habe natürlich versucht, das Update via Update-Service zu bekommen – diesen hatte ich auch immer wieder mal aktualisiert (musste jedoch auf diesem Rechner keine monatlichen Meldungen abgeben). – Es wurde offenbar nicht installiert.
    PRÜFEN kann ich das leider nicht, da weder Lexware, noch Lisa oder sonst ein Lx-Programm seit dem Upgrade auf Win10 noch startet (ist übrigens das einzige von meinen vielen Programmen, die nicht mehr gehen – sogar Office 2010 läuft noch).
    Lexware meinte heute, obwohl ich damals auch ein Abo hatte, dass ich mich doch bitte an die kostenpflichtige Support-Hotline wenden solle. – Frechheit, es war doch bezahlt für 2013, ich benötige ja nur die Update-Datei, den Rest bekomme ich dann wohl selbst hin.
    Vielleicht hat sie ja noch jemand…
    Beste Grüße

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Kay,

      sorry, an der Stelle muss ich leider passen. Du kannst aber optional noch via Forum die Frage an die Community stellen, evtl. hat es dort jemand “auf Lager”.

Trackbacks und Pingbacks

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner