Kürzlich hatte ich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass es seitens Lexware eine Fragerunde zum Thema SEPA gab. Auch hatte ich Informationen zu SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften in den Lexware standard-, plus-, pro- und premium-Versionen inkl. Videoanleitung verbloggt.

SEPA für Vereine

Bei Lexware gibt es jedoch auch Softwareprodukte für Vereine. Vereine haben hier und da doch mal etwas andere Anforderungen und spezielle Themen, welche in “normalen” Unternehmen so vielleicht eher wenig bis gar nicht vorkommen.

Für die Anwender der Lexware Vereinsprodukte gibt es unter verein-aktuell.de/community eine Plattform bzw. ein Forum, in welchem einerseits allgemeine Fragen zu den Vereinsthemen und Vereinsprogrammen sowie anderseits auch Fragen zum Thema SEPA gestellt werden können.

Ausserdem gibt es auch aufgezeichnete Onlineschulungen zum Thema SEPA-Zahlungsverekehr für Vereine sowie einen Artikel, welcher die Thematik übersichtlich darstellt.

Damit dürften viele Fragen bereits selbst geklärt werden können. Alle offenen Fragen können dann im oben genannten Forum gestellt werden und finden dort sicherlich auch ihre Antworten. :)



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner