0

Gelesen woanders – Linktipps KW36


Heute wieder einmal der Hinweis auf ein paar Fundstücke aus dem Internet. (Habe diese Rubrik etwas vernachlässigt in letzter Zeit. Ich gelobe Besserung.) Also interessante, hilfreiche oder auch lustige Artikel.

Linktipps

Abwesenheitsbenachrichtigung mal anders

Sicherlich kennt das jeder von Euch: man schreibt eine E-Mail und kurz darauf gibt es schon eine Antwort. Allerdings nicht die auf die E-Mail sondern nur der Hinweis, dass der Adressat gerade nicht im Haus ist, im Urlaub in Besprechung etc. Diese E-Mails klingen nahezu gleich, was natürlich ausreicht, da ja die relevante Information übermittelt wurde.

Wer es etwas lustiger mag, für den gibt es bei gruenderszene 22 Vorlagen der etwas anderen Art, welche man natürlich auch noch selbst abwandeln kann. :)

Tipps gegen Rückenschmerzen im Büro

Viele Selbständige und Freiberufler kennen das sicher: Rückenschmerzen vom vielen “am PC sitzen”. Ursachen sind hierbei vielfältig. Angefangen von der falschen Sitzhaltung über mangelnde abwechselnde Bewegung bis hin zum falschen Büromöbel. In seinem umfangreichen Artikel “Tipps gegen Rückenschmerzen – Gesund im Büro” gibt Peer viele hilfreiche Tipps und weiterführende Links, wie man hier vorbeugen kann.

Redewendungen im digitalen Zeitalter

Jeder benutzt gern hier und da mal so ein paar Weisheiten, Sprüche etc. In Übersee wurden nun ein paar solcher Redewendungen auf das digitale Zeitalter adaptiert. Blogger-Kollege Kai hat sich die Mühe gemacht, das ganze mal ins Deutsche zu übersetzten. Schaut Euch einfach mal Teil 1 und Teil 2 der Redewendungen an. Sicherlich ist auch für Euch etwas dabei.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner