Zum 01.02.2014 startet SEPA (Single Euro Payments Area) bzw. zu diesem Datum ist SEPA der verbindliche Zahlungsmodus für Überweisungen und Lastschriften im Geschäftsumfeld. 

SEPA?

Den Medien entnimmt man immer wieder, dass die deutschen Unternehmen hierbei doch etwas hinterherhinken, was die Umstellung betrifft. Ich hatte hier im Blog ja bereits ein paar Mal über SEPA geschrieben. Aber es gibt sicherlich noch etliche Unklarheiten und Fragen zu diesem Thema. Am 10.09.2013 gibts nun die Möglichkeit, auf Eure Fragen Antworten zu bekommen.

Lexware hat sich mit einem Fachmann für das Thema SEPA – Jens Oelgardt – zusammengetan und bietet Euch die Chance, in der Lexware XING Gruppe Meine Firma und Ich im Unterforum Recht, Finanzen, Steuern die Fragen zu stellen, welche Euch auf den “Nägeln brennen”. Jens Oelgardt wird diese dann im Anschluss beantworten.

Anmeldung für diesen Termin ist hier möglich. Um Beiträge bzw. Fragen in der Gruppe stellen zu können, müsst Ihr Mitglied auf der Business-Plattform XING sein und auch der Gruppe beitreten.

Weitere Informationen zu SEPA findet Ihr auch in diesem Artikel sowie auf der SEPA-Seite der Deutschen Bundesbank. Fachliteratur zum Thema gibts u.a. bei amazon.

Wie ist denn bei Euch der Stand bzgl. SEPA? Schon darum gekümmert oder hat es aus Eurer Sicht doch noch Zeit?



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner