Steht man vor der Entscheidung, sich eine Software für Fakturierung bzw. Warenwirtschaft, Lohn- und Gehaltsrechnung oder auch Buchhaltung anzuschaffen kommt man sicherlich auch auf die Produkte aus dem Hause Lexware. Bei den Kernprodukten wird hier in standard, plus, pro und premium unterschieden.

Da kann man schon mal den Überblick verlieren und dies macht die Entscheidung nicht leichter. Eine direkte Gegenüberstellung der jeweiligen Versionen hilft hierbei vielen Interessierten schon weiter.

Für die Versionen 2013 stehen diese Vergleiche nun als PDF zum Download zur Verfügung:

  Vergleich Lexware buchhalter 2013 (1,5 MiB, 1.239 hits)

  Vergleich Lexware lohn+gehalt 2013 (1,3 MiB, 780 hits)

  Vergleich Lexware faktura / Wawi 2013 (1,2 MiB, 1.137 hits)

Ich halte diese Vergleiche aber nicht nur für potentielle Neu-Anwender für hilfreich. Auch wer bereits eines der Lexware Produkte nutzt, kann über solche Gegenüberstellungen evtl. Mehrwerte entdecken, welche für das eigene Geschäft bzw. die Arbeitsabläufe hilfreich sind und man dadurch dann die Version wechselt.

Die Vergleiche sind natürlich auch wieder auf der Produktseite hier im Blog eingebunden.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, so hilft die Lexware Produktberatung oder auch ein Lexware Partner in der Nähe sicher gern weiter.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner