Vor geraumer Zeit hatte ich über die Neuerungen des Designs auf lexware.de berichtet. Hier wurde auch erwähnt, dass dieses Design nach und nach auf die anderen Bereiche übertragen werden soll.

Nun hat es den Support-Bereich “getroffen” und die Optik wurde auch hier angepasst. Ruft man die Support-Seite auf, wird man nun so begrüsst:

pic: Lexware Support-Seiten in neuem Design

Im Kopfbereich der Seite kann man sein Produkt sowie die genutzte Version festlegen und durch Klick auf “Auswählen” gelangt man in den Support-Bereich des gewünschten Lexware Produktes.

pic: Produkt- und Versionsauswahl Lexware Support-Seite

Ziel sind zunächst immer die “Fragen & Antworten” Seiten. Man kann die Ergebnisse nach Kategorien bzw. Wissensgebieten noch weiter filtern aber gelangt auch zu weiteren Infobereichen wie den News, Videos und bekommt auch die notwendigen Hotline-Rufnummern angezeigt.

Im nachstehenden Video habe ich für Sie einmal eine kleine Webseiten-Tour gemacht und zeige Ihnen wo Sie welche Funktion bzw. welchen Punkt finden und sich somit – hoffentlich – auch in der neuen Umgebung gut zurecht finden.

Fazit

Ich finde die neue Optik gelungen. Es wirkt frischer und auch deutlich aufgeräumter als vorher. Das die lexware.de Startseite zentriert und die Folgeseiten dann linksbündig sind ist meiner Meinung nach nicht ganz so schön, aber ändert an Funktionalität und Nutzen nichts undist warscheinlich auch mehr ein subjektiver Aspekt.

Die Lexware Kundenforen sind derzeit noch nicht im neuen Design zu bewundern, aber auch dies wird demnächst geändert.

Wie gefällt Ihnen die Anpassung der Lexware Support-Seiten?


Anzeige



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top