Vorbei. Die 2 Tage gingen ziemlich schnell vorüber und der Haufe-Lexware Partnerkongress 2011 ist nun auch schon wieder Geschichte.

Es waren zwei schöne Tage. Wie ich in meinem „Reise-Post“ bereits geschrieben hatte, so ist es immer eine sehr gute Gelegenheit die Kolleg:innen wieder zu treffen. Sicherlich telefoniert man mit dem ein oder anderen auch mal, aber persönlich ist es eben doch immer noch etwas anderes.

So gab es auch viele nette Gespräche, welche sich natürlich nicht ausschliesslich auf geschäftliche Themen bezogen. Denn über die vielen Jahre, die man sich bereits kennt, sind natürlich auch freundschaftliche Beziehung zu manchem Kolleg:innen gewachsen.

Aber Hauptanlass der Reise nach Köln waren die geschäftlichen Themen, im Hinblick auf die kommenden Jahresendversionen von Lexware. Neben den üblichen gesetzlichen Änderungen im Bereich Lohn und Gehalt, welche durch den Gesetzgeber veranlasst werden, gibt es natürlich auch im Segment der Buchhaltungslösungen Neuerungen z.B. im Zuge der anstehenden E-Bilanz-Thematik.

Auch die Produkte der Reihe faktura+auftrag bzw. warenwirtschaft pro / premium erhalten einige sehr interessante Neuerungen und das Thema Performance in den standard, plus, pro und premium Versionen wurde ebenso berücksichtigt.

Alle Lexware Anwender:innen können sich bereits vorab über alle Details zu den Änderungen und Neuerungen in den bundesweit durchgeführten „Lexware vor Ort“ Veranstaltungen von einer/m der Geprüften Lexware Programmberater:innen in ihrer Region informieren lassen. Noch sind bei einigen Veranstaltungen Plätze frei. Die Details habe ich bereits in meinem Artikel zu „Lexware vor Ort“ beschrieben.

Vielen Dank an dieser Stelle, an das Team von Haufe-Lexware und auch die Kolleg:innen aus dem Partnerkreis, für ein gelungenes und informatives Wochenende. Ich freue mich bereits jetzt schon auf den Haufe-Lexware Partnerkongress 2012 (#lpk12).