0

lex-blog.de Tutorials-Seite


Ich weiss, dass nicht jeder Leser gleich sofort mit einem Blog zurecht kommt und die gewünschten Artikel mit der Anleitung zu seiner Frage findet. Sicher gibt es die Suchfunktion, aber nicht immer kommt man gleich darauf.

Nun habe ich mir überlegt, was man tun kann, um gerade Anleitungen zu bestimmten Themenbereichen recht schnell zugänglich zu machen. Eines meiner Ziele ist es, gerade recht allgemeine Themen und Fragen, welche ich recht häufig von Kunden höre, hier im Blog Schritt-für-Schritt zu erläutern. Diese Anleitungen – sogenannte Tutorials – sollten dann aber für den Leser auch schnell auffindbar sein.

Aus diesem Grund habe ich eine eigene Seite für Tutorials erstellt. Ich habe diese in die Produktbereiche buchhalter, lohn+gehalt und faktura / wawi unterteilt. Unterhalb dem jeweiligen Produktbereich sind die Tutorials mit einer kurzen Beschreibung zum Thema aufgeführt. Die Überschrift ist mit dem entsprechenden Artikel bzw. dem Dokument verlinkt.

Aktuell enthält die Seite noch nicht viele Tutorials, aber das wird sich natürlich ändern und ich werde die Rubrik nach und nach ausbauen. Haben Sie bestimmte Vorschläge bzw. interessiert Sie ein Theme besonders? Kontaktieren Sie mich und ich nehme Ihr Thema gern in meine Liste mit auf und werde einen entsprechenden Artikel hierzu erstellen.

Letzte Aktualisierung: 2016-08-01



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top